Wir bringen der Vegan-Marke NOA den Beat bei!

Veganer Brotaufstrich? Veganer Dip? Wenn er so lecker schmeckt und vielfältig ist wie der von NOA, dann verdient er eine Kommunikation, die ihn auch lecker, bunt und begehrlich macht. Und ihm den richtigen Beat verleiht, der mit Vorfreude auf den Genuss einstimmt.

Ab Juli erklingt die Marke NOA deutschlandweit auf allen Bewegtbild-Kanälen. Dafür hat die Agentur Freunde des Hauses ein eingängiges, leckeres und garantiert ohrwurmtaugliches Bewegtbildkonzept entwickelt, um der der pflanzlichen Marke noch mehr Schub zu verleihen. Der Kampagne vorausgegangen war ein mehrstufiges Auswahlverfahren, in dem sich Freunde des Hauses mit einer distinktiven kreativen Vision für die Marke NOA empfehlen konnten.

Kreativität und Brotaufstrich? Bei NOA eine ganz natürliche Paarung. Denn der vegane Dip ist alles anderes als Standard. NOA ist zu 100% pflanzlich, ohne Gentechnik und Konservierungs- mittel und bietet – dank seiner Sortenvielfalt und verschiedener Verwendungsanlässe – ganz viele einzigartige und kreative Geschmackserlebnisse.

Die gestartete Kampagne soll dem Marktführer im Bereich der gekühlten, pflanzlichen Brotaufstriche* noch mehr Kennerschaft und Käufer:innen bringen. Eben bei all jenen, die Wert legen auf natürliche, vegane und cleane Ernährung, ohne auf Genuss und Geschmack verzichten zu wollen.

Gernot Döffinger, Leiter Marketing: „Mit NOA wollen wir bewusst neue Wege gehen. Die Freunde des Hauses haben ein kreatives und modernes Konzept entwickelt, das alle im Unternehmen begeistert hat und NOA – nicht nur für die vegane Zielgruppe – aufmerksamkeitsstark und lecker präsentiert.“

Die Kampagne geht direkt in den Gaumen und bleibt im Kopf. Dabei setzt sie den Fokus mehr auf moderne Musikclips als auf herkömmliche Brotaufstrich-Kommunikation. Ein eigens komponierter NOA-Song, das Zusammenspiel von bunten Farbflächen und bolder Typographie schaffen Distinktion und Typik. Hier wird ‚Dip‘ endlich mal hip!

„Kreativität hasst Schema F. Wir sind dankbar, mit unserer strategischen und kreativen Vision NOA Pfade zu eröffnen, die wir zusammen mit den Verantwortlichen dann auch bis ins Detail marschiert sind. Es zeigt einmal mehr, wieviel man bewegen kann, wenn Kunde und Agentur substanziell zusammenarbeiten, ohne den Spaß am Bessermachen zu verlieren“, so Boris Schmarbeck, Geschäftsführer Kreation Freunde des Hauses.

Der Spot wurde im Frühjahr des Jahres in Portugal mit der Produktionsfirma 27KM produziert. Regie führten Leif Henning Johnsen und Christian Mona. Der Song wurde von Ian 0’Brien-Docker (DamienDamien) komponiert und von Josie Eickenroth eingesungen.

*Quelle: Nielsen Market Track, Gekühlte pflanzliche Brotaufstriche, LEH+DM ohne Disc., YTD bis KW 22

Nach Oben